Hören und Sehen

News und aktuelles aus dem Hifi, TV und Ebook Bereich

Transparent durch die Scheidung Einer sehr guten Freundin von mir ist es leider passiert, dass ihre Ehe

Einer sehr guten Freundin von mir ist es leider passiert, dass ihre Ehe zerbrach. Natürlich stand ich ihr bei, doch war nicht etwa der seelische Beistand das größte Problem, sondern vielmehr die anschließenden Rechtsfragen im Hinblick auf eine Scheidung. Zu Zweit wagten wir uns an dieses Thema, doch waren wir recht schnell hinsichtlich des Verfahrens, dessen Richtlinien und den hierbei aufkommenden Themen wie Unterhalt durchaus verwirrt.

Hilfe durch den Experten in Sachen Scheidung

Zum Glück gibt es das Internet, denn zusammen mit meiner Freundin wollten wir uns zunächst einmal anonym informieren. Schnell waren die ersten Informationen auch gefunden, welche uns durchaus Klarheit brachten, doch standen speziell hinsichtlich Scheidung und Scheidungsantrag dennoch einige Fragen noch im Raum. Für uns hieß es deshalb nach einiger Zeit einen Experten im Internet zu suchen. Wichtig für unsere Suche war dabei nicht nur eine Kostentransparenz, sondern vielmehr auch ein seriöses Auftreten. Diese hat uns Scheidung-Online.de (http://www.scheidung-online.de) entgegengebracht.

Transparent durch die Scheidung

Unsere ersten positiven Eindrücke wurden schnell bestätigt, denn es wird zunächst einmal alles Wissenswerte rund um die Scheidung und einen möglichen Scheidungsantrag aufgezeigt, was uns die zuvor vorhandene Unsicherheit nehmen konnte. Meine persönliche Einschätzung war zudem, dass der Anbieter sehr transparent mit den damit verbundenen Kosten umging, weshalb sich meine Freundin zunehmend wohler mit diesem Gedanken an eine Scheidung fühlen konnte. Ein Plus ist zudem, dass nicht nur der Scheidungsantrag eingereicht wird, sondern dass zugleich durch das gesamte Verfahren der Scheidung geholfen wird, was später unter anderem auch die Themen Unterhalt, Sorgerecht für Kinder oder die Teilung des vorhandenen Vermögens beinhaltet.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2018 by: Hören und Sehen • Template by: BlogPimp Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.